Sa., 13.06.2026
Die Gratiszeitung für Lampertheim und das hessische Ried
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Suche

    Förderverein gab 2.500 Euro für neue Pausenspielgeräte aus

    Schule in den Weschnitzauen - Wünsche wurden wahr

    BIBLIS – Meistens ist der Weihnachtsmann oder das Christkind für die großen Wunschlisten zuständig. In der Schule in den Weschnitzauen hat der Förderverein diese schöne Aufgabe der Wunscherfüllung übernommen. Und das geht in etwa so: Jedes Jahr hat der Förderverein ein Budget zur Verfügung, das er für sinnvolle Anschaffungen ausgeben möchte. Die Klassensprecher der Klassen 3, 4 und 9 treffen sich in der Schülervertretung (SV), um zu überlegen, was sie auf die Wunschliste schreiben wollen. Hermann Snaschel, Vorsitzender des Fördervereins, bekommt diese Liste und kauft alles ein, was die Kinder sich gewünscht haben. Schulleitung und Lehrkräfte stehen nur beratend zur Seite.


    SPD schickte den Osterhasen auf den Spielplatz / Kinder trotzten Regenwetter

    Goldhasen, Ostereier und tolle Preise

    BIBLIS  – Der Osterhase hatte sich im Auftrag der SPD Biblis schon am Samstagnachmittag trotz Regens an die Arbeit gemacht und auf dem Spielplatz in der verlängerten Poststraße über 300 bunte Ostereier versteckt. Das schlechte Wetter konnte die eifrigen Sucher auch bei der 43. Auflage dieser traditionellen und weit über die Grenzen von Biblis hinaus beliebten Veranstaltung nicht abhalten, sich mit ihren Körbchen den Weg zu den versteckten Leckereien zu bahnen. Die kleinen Ostereiersucher an der Hand ihrer Eltern hatten auf einer Wiese einen eigenen Bereich: Goldhasen saßen hier im Nest, süße Ostereier, Glückskäfer und Malstifte hatte der Osterhase auch mitgebracht. Nahezu


    Sunny Roofs
    Badminton: Erfolg bei SG Reinheim/Zeilhard / Heimspiel am Samstag

    BVL holt ersten Sieg im neuen Jahr

    LAMPERTHEIM - Eine Woche nach der Pause wegen des Bezirksranglisten-Turniers in eigener Halle ging der Spielbetrieb der Bezirksliga A weiter. Für die erste Mannschaft des Badmintonverein Lampertheim stand ein Auswärtsspiel bei der SG Reinheim/Zeilhard auf dem Programm. Der 6:2-Sieg aus der Hinrunde machte Hoffnung auf ein ähnlich gutes Ergebnis auch an diesem Wochenende. Krankheitsbedingt fehlten leider Fahed Oudisho und Sabrina Rodrigues da Silva, für die beiden rückten Ralf Reiber und Petra Pfannenstein in die Mannschaft. Daniel Mahn und Nils Faltermeier hatten im ersten Herrendoppel keine Probleme und gewannen klar in zwei Sätzen. Das zweite Herrendoppel ging durch den Sieg von Ralf


    Daniel Karb wird im Amt bestätigt

    Jahreshauptversammlung des Badmintonverein Lampertheim

    LAMPERTHEIM - Am vergangenen Donnerstag fand die jährliche Mitgliederversammlung des Badmintonverein Lampertheim (BVL) statt. Daniel Karb, erster Vorsitzender des BVL seit dem Jahr 2014, konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit 114 Mitgliedern wurde das Vorjahr noch übertroffen und erneut eine Höchstmarke in der Vereinsgeschichte gesetzt. Die positiven Auswirkungen der hohen Mitgliederzahl waren im vergangenen Jahr bei allen Vereinsaktivitäten deutlich spürbar. Für die außersportlichen Aktivitäten konnten sich viele Mitglieder begeistern. Das Ziel für 2015 ist, die positive Entwicklung der letzten Jahre beizubehalten und allen Mitgliedern ein attraktives Vereinsleben zu


    Anzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1Anzeige dkge 2x2
    Erste Mannschaft des BVL überwintert auf Platz 2

    Beste Chancen auf Meistertitel

    LAMPERTHEIM - Nach den zwei Siegen vorletzte Woche wollte die 1. Mannschaft des Badminton-Verein Lampertheim in den letzten beiden Spielen der Hinrunde gegen den TV Dieburg und auswärts in Bensheim nachlegen, um nach der Winterpause eine gute Ausgangsposition für das Spitzenspiel gegen Darmstadt 2 zu haben. Am Donnerstag musste der BVL dabei allerdings auf Routinier Fahed Oudisho verzichten. Die Lampertheimer Nummer eins fiel noch immer wegen eines Muskelfaserrisses aus. Auch Jonas Moeljadi konnte beim Spiel gegen die 5. Mannschaft des TV Dieburg nicht dabei sein, so dass Ingo Wunderle und Ralf Reiber die Mannschaft um Daniel Mahn und Nils Faltermeier komplettierten, bei den Damen spielten


    Erste Mannschaft des Badmintonverein Lampertheim überzeugt

    Zwei Siege am Wochenende

    LAMPERTHEIM - Nach längerer Pause standen an diesem Wochenende gleich zwei Spiele für die 1. Mannschaft des Badmintonvereins Lampertheim auf dem Programm. Die Tabellensituation war mit Platz 3 nach ebenso vielen Spielen zwar nicht optimal, machte aber gegen die beiden deutlich schlechter platzierten Teams aus Dornheim und Darmstadt Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Samstags stand zunächst die Auswärtspartie bei der vierten Mannschaft der SG Dornheim an. Jonas Moeljadi und Nils Faltermeier gewannen das 2. Doppel klar in zwei Sätzen und konnten daher noch die beiden anderen, äußerst spannenden Doppel verfolgen. Sowohl das 1. Herrendoppel Daniel Mahn / Fahed Oudisho als auch das


    Anzeige TicketshopAnzeige 3 Anzeige - 2Anzeige 3 Anzeige - 2
    Badmintonverein Lamperheim gewinnt Heimspiel gegen Reinheim/Zeilhard

    Nach drei Spielen auf Platz drei

    LAMPERTHEIM - Letzten Samstag stand für die 1. Mannschaft des BV Lampertheim der 3. Spieltag in der Bezirksliga A auf dem Plan. Nach dem Auswärtsspiel am letzten Spieltag konnte der BVL dieses Mal den Gegner – die SG Reinheim/Zeilhard 2 – in der Altrheinhalle zum Heimspiel begrüßen. Wie üblich machten die beiden Herrendoppel und das Damendoppel den Anfang. Daniel Mahn und Nils Faltermeier traten im 1. Doppel für den BVL an und erlebten das erwartet enge Spiel gegen eine sehr gut eingespielte gegnerische Paarung. Nach verlorenem ersten Satz erspielten sie sich im zweiten Durchgang relativ schnell eine 10-2 Führung und ließen sich diese auch nicht mehr nehmen. Der dritte Satz war


    Badminton: BVL startet mit gemischten Ergebnissen in neue Saison

    „Haben noch alle Chancen auf den Aufstieg“

    LAMPERTHEIM – In dieser Woche begann für die 1. Mannschaft des BV Lampertheim die neue Saison in der Bezirksliga A des Badmintonbezirks Darmstadt. Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Bezirksoberliga in der letzten Spielzeit heißt das Ziel für diese Saison: Direkter Wiederaufstieg. Die ersten beiden Hürden auf diesem Weg waren die zweite und die dritte Mannschaft des BV Darmstadt, wobei erstere der größte Konkurrent um den Meistertitel sein dürfte. Der Saisonauftakt fand gegen Darmstadt 3 in der Altrheinhalle statt. Wie gewohnt machten die Doppel den Anfang. Nach souveränem ersten Satz verloren Daniel Mahn und „Neuzugang“ Nils Faltermeier im 1. Herrendoppel  den zweiten


    Feierlaune und Regen bei Kerwefestzug in Groß-Rohrheim

    „Aweil kummen se!“

    GROSS-ROHRHEIM – Drei gesellige Tage liegen nun hinter den Groß-Rohrheimer Bürgern. Am Wochenende feierte die Stadt ihre Kerwe. Nach dem traditionellen Aufstellen des Kerwebaums und dem Bieranstich am Samstag wurde es am Sonntag nach dem Gottesdienst noch einmal laut und bunt in Groß-Rohrheims Straßen. Ein Zug aus mehr als zehn Wägen von Vereinen und Gruppen aus Groß-Rohrheim und Umgebung setzte sich vom Kerwedorf durch die Stadt in Bewegung, um am Ende wieder auf dem Festplatz anzukommen. „Aweil kummen se“ hieß es beispielsweise auf dem Wagen der Kerweborschde, während der Badminton-Verein für ein Mehrgenerationen-Turnier warb und die „Newwlfezza“ aus Mannheim für laute


    Ausgebuchtes Turnier in schwüler Altrheinhalle / Frank Dächer erfolgreichster Spieler

    Erfolgreiches Schleifchenturnier beim Badmintonverein

    LAMPERTHEIM - Der Badmintonverein Lampertheim richtete am vergangenen Samstag sein etabliertes Schleifchenturnier in der Altrheinhalle aus, bei dem für jedes gewonnene Spiel pro Spieler ein Schleifchen verteilt wird. Wie immer stand der Spaß im Vordergrund, denn in jeder Runde wurden die Doppelpartner neu zugelost. Durch ein Punktesystem, das den Spielverlauf mit den gewonnenen Spielen berücksichtigt, wurde dem neuen Doppelpaar stets ein ungefähr gleich starkes Doppel zugewiesen. Dadurch hatte jeder der 36 Teilnehmer eine reelle Chance, die meisten Schleifchen zu sammeln und das Turnier damit für sich zu entscheiden. In den insgesamt zwölf Spielrunden mit je zwei Gewinnsätzen bis elf