Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Lesen, Basteln & Spielen
Lesetreff Hofheim: Am 15. Februar von 15.30 bis 17 Uhr wird das Buch „Die Olchis und die große Mutprobe“ gelesen

Lesen, Basteln & Spielen

HOFHEIM – Am Donnerstag, dem 15. Februar, findet wieder der monatliche Lesetreff für Kinder der Stadtbücherei Lampertheim in der Außenstelle Hofheim im alten Rathaus, Lindenstraße 1, 1. OG statt. Zum Mitmachen eingeladen sind Kinder von 6 bis 11 Jahren.

Lesen macht Spaß – allein aber auch zusammen. Ob lustig oder spannend, kurz oder lang, Geschichten können ganz unterschiedlich sein. Von 15.30 bis 17 Uhr steht an diesem Nachmittag das Buch „Die Olchis und die große Mutprobe“ von Erhard Dietl, erschienen im Oetinger Verlag, auf dem Programm.

Lesen macht einfach Spaß!
Matschige Qualle! Olchi-Cousin Othello hat eine geheimnisvolle Bande, und die Olchi-Kinder wollen unbedingt dazugehören. Aber dafür müssen sie erst drei Mutproben bestehen, und die sind schrecklich schwer. Genau richtig für die mutigsten Olchis der Welt! Witzig, verrückt und auch ein bisschen weihnachtlich – mit Kirsten Boie macht Lesen einfach Spaß. Im Anschluss an die Lesezeit wird noch gemeinsam gespielt, gerätselt und gebastelt.

Der nächste Termin in Hofheim ist dann Donnerstag, der 14. März. Die Teilnahme an der „Vorlesestunde“ ist kostenlos. Nähere Informationen erhält man bei der Stadtbücherei Lampertheim unter Telefon 06206/935312. zg

Datum/Zeit
Datum - 15/02/2024
15:30 - 17:00

Ort
Altes Rathaus Hofheim

Kategorie(ien) Keine Kategorien

Lade Karte ...
Beitrag teilen Facebook Twitter