
LAMPERTHEIM – Bei der botanischen „Ess“-kursion zeigt Gärtnermeister und 1. Vorsitzender des NABU Lampertheim Klaus Feldhinkel, welche heimischen Wildkräuter am Wegesrand wachsen und was damit in der Küche zubereitet werden kann. Wir entdecken Kamille, Holunder oder Brennessel und Rezeptideen z.B. für Tee, Salat und Marmelade gibt es gleich dazu. Naschen ist während des 90-minütigen Spaziergangs natürlich erlaubt!
Treffpunkt für das kostenlose Angebot „Von der Wiese auf den Teller“ ist am 31. Mai am Parkplatz vor der Reithalle des Reitvereins Lampertheim, Weidweg 10. Treffpunkt ist um 10 Uhr. Eine weitere „Ess“-kursion folgt am 21. Juni. Treffpunkt ist ebenfalls um 10 Uhr am Parkplatz Betonwerk Pfennig, Küblinger Weg 10, mit dem Thema „Unkraut? – was soll das denn sein; essbare Kräuter und wissenswertes zu heimischen und zugewanderten Pflanzen in Lampertheim“. Das Angebot ist ebenfalls kostenlos. Der Verein freut sich über eine Spende für die Naturschutzarbeit. zg