
BÜRSTADT – Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen der Senioren in Bürstadt und der Stadtteile Bobstadt und Riedrode – und dies auf ehrenamtlicher, überkonfessioneller und überparteilicher Basis. Man hat stets ein offenes Ohr für die Belange älterer Bürger. Sie können Wünsche, Anfragen aber auch Beschwerden und Anregungen an uns herantragen. Diese versucht man in die Tat umzusetzen und den Gremien der Stadt gegenüber darzulegen. Die ersten fünf Monate dieses Jahres sind vorüber und der Seniorenbeirat möchte einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen für die nächste Zeit geben.
Die monatlichen Treffen am 2. Dienstag im Café Flair und die Spielenachmittage am letzten Dienstag im Gemeindezentrum St. Michael sind fester Bestandteil im Jahresverlauf. In der Zeit vom 16. bis 19. Juni findet zum zweiten Mal unsere 4-Tagesfahrt statt. In diesem Jahr ist das Ziel Bad Wildungen und Umgebung. Leider ist der Bus schon ausgebucht. Abfahrt für die Angemeldeten ist am 16. Juni um 8.45 Uhr an der Alla-Hopp-Anlage. Am 22. Juli findet wieder unser allseits beliebtes „Fischessen am Großen Loch“ ab 16 Uhr statt. Für den August hat sich der Seniorenbeirat etwas „Neues“ einfallen lassen und zwar einen gemütlichen Nachmittag mit „einem Fleischwurstessen“ im Pfarrgartern von St. Michael ab 16 Uhr. Anmeldung zu diesem Treffen bis 30. Juli bei Annerose Bechtloff, Telefon 71397 und 0162/9264947 oder per Mail annerose.bechtloff@gmx.de.
Im September gibt es einen Halbtagesausflug nach Frankfurt, der Bus ist leider auch schon voll. Eine Besonderheit am 8. Dezember ist der alljährliche Advenstkaffee im Gemeindezentrum St. Michael und die Überraschungsfahrt am 29. Dezember zum Jahresabschluss. Alle anstehenden Termine werden in den Zeitungen und auf Facebook rechtzeitig veröffentlich, so dass Anmeldungen möglich sind, auch hängen Plakate im Schaukasten und im „MITtendrin“. Nicht zu vergessen sind die monatlichen Treffen mit den „Netzhelden“ in der EKS, die sich immer mehr als beliebter Treffpunkt für Fragen rund um das Digitale erweisen. Auch diese Termine werden immer veröffentlich, zuständig dafür ist Siegfried Gebhardt. Noch ein Hinweis bezüglich der Rikscha, die man zu verschiedenen Anlässen, wie Geburtstage oder Ausflüge um Bürstadt mit Omas oder Enkeln mieten kann. Es ist eine schöne Sache, um aus dem Alltag für einige Stunden herauszukommen.
Übrigens das nächste Treffen im Flair ist am kommenden Dienstag, 9. Juni, ab 15 Uhr. Anmeldung bei Inge Kilian Telefon 0175/8057744. Zum Schluss noch einen Aufruf. Wer Lust hat in diesem Gremium mitzuarbeiten und sich einbringen will, kann sich gerne bei der Stadtverwaltung melden. Näheres finden sie auf der Homepage www.buerstadt.de oder Info an E-Mail seniorenbeirat@buerstadt.de. zg
Beitrag aus der Rubrik