Fr., 07. Februar 2020, 15:20 Uhr
Hessen Mobil: Bauarbeiten schreiten voran - Sperrung einer Rampe ab Montag
B 47: Vierstreifiger Ausbau der Ortsumgehung Bürstadt
BÜRSTADT – Die Bauarbeiten zum vierstreifigen Ausbau der Bundesstraße B 47, Ortsumgehung Bürstadt, verlaufen weiter wie geplant. Ab Montag, 10. Februar ist erneut eine Sperrung an der Anschlussstelle Bürstadt Mitte erforderlich. Die Sperrung, die bis voraussichtlich bis Ende März andauern wird, betrifft die Verbindungsrampe von der B 44 auf die B 47 in Richtung Bensheim. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Bürstadt Mitte.
Derzeit erfolgt der Umbau der Rampe und Anschluss an die neue Richtungsfahrbahn. Die Verkehrsfreigabe des westlichen Abschnittes der Ortsumgehung Bürstadt ist für Sommer 2020 geplant. Die Kosten zur Herstellung des westlichen Teilabschnittes belaufen sich auf rund 8 Millionen Euro. Kostenträger der Maßnahme ist die Bundesrepublik Deutschland. zg