Satte Nachlässe: Käsekuchen-Brillen-Aktion kommt bei den Kunden sehr gut anBacke, backe Kuchen, der Optiker hat gerufen
BÜRSTADT - Einer der beliebtesten Kuchen der Deutschen sorgte dafür, dass die Kunden beim Kauf einer Sonnenbrille mit oder ohne Stärke in der Brillenschlange bares Geld sparen konnten. Wie so oft, lässt sich der Inhaber der Brillenschlange, Meik Kronauer, originelle Aktionen für seine Kunden einfallen. Diesmal lockte er sie an den Herd und ließ sich Käsekuchen termingerecht liefern. Dafür gab es die Fassung der Sonnenbrille mit Stärke kostenlos, die Gläser gab es ab 19 Euro das Stück. Bei der Sonnenbrille ohne Stärke sicherten sich die Kunden im Gegenzug für einen Kuchen bis zu 69 Euro.
„Über 60 Käsekuchen waren es insgesamt”, berichtete Meik Kronauer. Jeden Tag brachten die Kunden drei bis vier Stück in das Brillenfachgeschäft. Einen Teil der Kuchen hat die Belegschaft selbst verzehrt, über 40 Kuchen lieferte Meik Kronauer an die Tafel in Worms, die den saftigen Kuchen an die Tafel-Kunden weitergab. In der letzten Woche gab es zur Abwechslung auch mal Johannisbeer- oder Apfelkuchen. „Da waren wir kulanter, wir konnten keinen Käsekuchen mehr sehen”, berichtete Kronauer. Den Gewinner-Käsekuchen hat Alwine Kastner vom Frisörsalon Alwine in Riedrode gebacken. Dieser hatte in Sachen Geschmack, Konsistenz und Optik die Nase vorn. Einen guten zweiten und dritten Platz teilen sich die restlichen Kuchen. Das Gewinner-Rezept ist übrigens ab dieser Woche in der Brillenschlange erhältlich.