
LAMPERTHEIM – Wenn sich die Hobbyspieler der Region und darüber hinaus in Lampertheim treffen, dann ist Schleifchenturnier. Hobbyspieler kennen keine Ligengrenzen, was insbesondere im Dreiländereck der Metropolregion Rhein-Neckar einen Unterschied macht. Am vergangenen Samstag begrüßte der Badmintonverein Lampertheim (BVL) 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem aus Mannheim, Viernheim, Frankenthal, Bensheim, Eberstadt, Frankfurt und Bad Homburg und war damit voll ausgebucht.
Peter Neuthinger eröffnete das Turnier und erklärte die Regeln. Es werden zufällige Doppel zusammengestellt. Die Gewinner erhalten ein Schleifchen und Punkte, womit sie in der nächsten Runde, in der die Doppel neu zusammengestellt werden, gegen stärkere Gegner antreten. Die Verlierer bekommen in der jeweils nächsten Runde schwächere Gegner und ggf. stärkere Partner, bis sie selbst auch erfolgreich sind. In diesem Jahr gewann jeder mindestens in drei der insgesamt zwölf ausgetragenen Runden. Viel Spielspaß, neue Bekanntschaften und ein kräftiges Workout sind garantiert.
Am Ende war Heet Vora vom TSV Eppstein mit zwölf Schleifchen der souveräne Sieger. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Sachin James von der TSG Bad Soden und Alok Verma von der HTG Bad Homburg mit zehn und neun Schleifchen. Karina Gielnik von der SG Stern Mannheim war mit sechs Schleifchen die beste Dame des Turniers.
Von den Teilnehmern des BVL errang Paul Schmid mit sieben Schleifchen den Platz zehn. Rüdiger Franke kam mit sechs Schleichen auf Platz 18, Marcel Bertrams mit vier Schleifchen auf Platz 27 und Julia Erfurth mit ebenfalls vier Schleifchen aufgrund des Punktverhältnisses auf Platz 28.
Es bleibt die Erinnerung an einen gelungenen Samstag zusammen mit anderen Badminton-Begeisterten.
Am 14. Juni lädt der Verein zwischen 13 und 17 Uhr alle Interessierten zum freien Spiel im Rahmen des Familienbadmintons ein. zg
Beitrag aus der Rubrik