Mi., 17.06.2026
Die Gratiszeitung für Lampertheim und das hessische Ried
  • Startseite
  • Sport
  • Termine
  • Stellenmarkt
  • Mo., 13. Mai 2019, 10:32 Uhr
    Nachwuchsdarsteller begeistern das Publikum

    Minzwibs überzeugen mit „Antonia in der Tonne“

    Antonia wird oft gehänselt, doch ihre Probleme lösen sich in Luft auf, nachdem sie bei der Überführung zweier Gauner mithilft. Foto: Ehret


     

    HÜTTENFELD - Da wächst etwas nach im Hüttenfelder Theaterverein „ZwiBuR“. Die „Minizwibs“ sind dessen Nachwuchsabteilung, die mit dem Theaterstück „Antonia in der Tonne“ das Pulikum begeistert und zeigt, dass sich der Verein um seine Zukunft nicht sorgen muss. Die Erfahrensten von ihnen sind heuer in die Rolle der Regieassisstenz geschlüpft. Kim und Pia Rendl, sowie Janine Wüst gehörten einst selbst zu den Nachwuchsdarstellern und gingen nun den beiden Regisseurinnen Manuela Ehret und Alexandra Plenert hilfreich zur Hand. Nur einen Tag nach dem ZwiBuR-Kabarettabend brachten die Minizwibs auf der gleichen Bühne im evangelischen Gemeindezentrum vor über 50 Zuschauern ihr Stück „Antonia in der Tonne“ zum Besten. Der Inhalt: Antonia hat es schwer. Weil sie anders ist, wird sie oft gehänselt. Deshalb zieht sie sich eines Tages in eine Tonne zurück, die sie vor ihrer Schule aufstellt. Durch eine Mail an einen Fernsehsender will sie Aufmerksamkeit erregen und hofft auf eine Lösung. Die kommt allerdings in ganz anderer, nicht beabsichtigter Weise. Sie beobachtet zwei Gauner, die in der Schule Geld gestohlen haben. Durch ihre besondere Begabung im Zeichnen werden die Täter auf Grund ihrer Bilder schnell gefasst und Antonia wird die große Heldin. Die elf Mädchen überzeugten durch ihre natürliche Spielweise und entzückender Mimik. Es spielten Lucia Andolfatto, Öykü Gümüs, Eliza Dimitrova, Zoe Rendl, Magda Schugschdinis, Anna Hermann, Amelie Hanf, Malena und Julia Plenert, Janine Wüst und Kim Rendl. Das Publikum war begeistert und spendete reichlich Applaus. Eine zweite Aufführung des Stückes wird es beim Basar der Herz-Jesu-Kirche am 23.Juni geben. ehr

     

    Beitrag aus der Rubrik

    » Lampertheim und Stadtteile
    Anzeige Online StellenmarktAnzeige dkge 1x1Anzeige dkge 2x2
    Anzeige TicketshopAnzeige 3 Anzeige - 1Anzeige 3 Anzeige - 2