
BÜRSTADT – Mit einer starken Spitzenkandidatin, klaren Zielen und einem engagierten Team startet die CDU Bürstadt in den Kommunalwahlkampf. Im Rahmen des Wahlkampfauftakts machte die Partei deutlich: „Wir Mit Euch. Vor Ort.“ ist nicht nur ein Slogan, sondern gelebte Überzeugung. Angeführt wird das Team von Julia Kilian-Engert, 41 Jahre alt, Mutter, berufstätig und seit über einem Jahrzehnt kommunalpolitisch aktiv. Seit 2012 engagiert sie sich für die CDU Bürstadt, sechs Jahre Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, fünf Jahre Stadtverordnete, fünf Jahre Stadträtin und seit vier Jahren als stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende.
„Ich weiß, was es heißt, Familie, Beruf und Ehrenamt zu vereinbaren. Ich lebe diesen Spagat – und ich lebe ihn aus Überzeugung“, so Kilian-Engert in ihrer Auftaktrede. Die CDU positioniert sich als verlässliche, zukunftsorientierte Kraft in Bürstadt. Die Spitzenkandidatin betont: „Wir sind bereit – bereit für Verantwortung, bereit für die Menschen vor Ort. Wir zeigen Gesicht – draußen bei den Menschen. Die CDU setzt im Wahlkampf auf Nähe und persönliche Begegnungen. „Wir sind da, wo die Menschen sind: bei den Vereinen, Veranstaltungen, Festen. Wir hören zu, nehmen auf und setzen um“, betonte die Spitzenkandidatin.
Die CDU Bürstadt will mit einer klaren Linie und einem motivierten Team Verantwortung übernehmen. Es geht nicht um Ideologie – sondern um Bürstadts Zukunft. „Es geht um uns – um unsere Heimat, unsere Familien, Nachbarn und Freunde“, erklären die Christdemokraten. Die CDU geht mit einem vielfältigen und kompetenten Team in die Wahl: Neue, motivierte Kandidat:innen mit frischen Ideen; Erfahrene Kommunalpolitiker:innen mit Fachwissen und Netzwerken; Menschen, die mitten im Leben stehen und auf Augenhöhe mit Bürger:innen sprechen. In Zeiten gesellschaftlicher Herausforderungen will die CDU nicht nur Probleme beschreiben, sondern Lösungen bieten – pragmatisch, ehrlich und bürgernah. „Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können“, unterstreicht die Partei.
„Wir stehen für ein Bürstadt, in dem man gut und gerne leben kann“, fügt Kilian-Engert an. „Gemeinsam für unsere Stadt. Es geht nicht um Ideologie – sondern um Bürstadts Zukunft. Es geht um uns – um unsere Heimat, unsere Familien, Nachbarn und Freunde.“ Abschließend rief die Spitzenkandidatin zur Geschlossenheit auf: „Wir glauben an diese Stadt. Wir glauben an das, was hier möglich ist. Und wir wissen: Mit euch gemeinsam schaffen wir das. Wir Mit Euch.Vor Ort“, so Julia Kilian-Engert. zg
Beitrag aus der Rubrik