
LAMPERTHEIM – Beim Handball Pfingstturnier der HSG Fürth/Krumbach zeigte die männliche E-Jugend des TV Lampertheim am 24. Mai eine starke Leistung und durfte sich am Ende mit dem Trainerteam Florine Jordan und Daniel Kern über einen hervorragenden zweiten Platz freuen. Beim traditionsreichen Turnier der HSG Fürth/Krumbach präsentierte sich das Team der Spargelstädter über den gesamten Turniertag hinweg spielfreudig, kämpferisch und mannschaftlich geschlossen. Die Spiele der acht gemeldeten E-Jugend-Teams fanden auf Rasenplätzen statt.
Bereits in der Gruppenphase setzte der TV Lampertheim ein erstes Ausrufezeichen. Zum Auftakt gelang ein deutlicher 15:1-Erfolg gegen die zweite Mannschaft der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim. Auch im zweiten Gruppenspiel zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung und besiegte die JSG Weschnitztal 1 souverän mit 12:5. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen die JSG Lorsch/Einhausen bewiesen die Lampertheimer Nervenstärke. In einer spannenden Begegnung setzte sich der TVL knapp mit 8:6 durch und zog damit ungeschlagen ins Finale ein.
Dort wartete mit der ersten Mannschaft der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim ein starker Gegner. In einem umkämpften Endspiel verschliefen die Lampertheimer den Start und lagen schnell mit 0:3 hinten, hielten dann aber gut mit. Die Hypothek des frühen Rückstands konnten die Spargelstädter aber nicht mehr ausgleichen und mussten sich am Ende 5:8 geschlagen geben.
Trotz der Finalniederlage überwog nach dem Schlusspfiff der Stolz über ein starkes Turnier und einen verdienten zweiten Platz. Besonders erfreulich war neben den Ergebnissen auch das faire Auftreten der Mannschaft. Mit viel Einsatzfreude, schönen Kombinationen und großem Teamgeist hinterließ die E-Jugend des TV Lampertheim beim Pfingstturnier einen sehr positiven Eindruck. zg
Beitrag aus der Rubrik