
BÜRSTADT – Die Judokas des 1. Judo-Club Bürstadt konnten bei der südwestdeutschen Meisterschaft zwei Titel, einmal Platz zwei und dreimal Platz drei erzielen. Max Danner startete in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm. Nach zwei Siegen und einer Niederlage konnte er sich die Bronzemedaille sichern. Florian Ruckteschler ging bis 66 Kg auf die Matte. Nach drei Siegen hatte er den Titel in seiner Gewichtsklasse sicher. Denis Hamidovic ging in einer der am stärksten besetzen Gewichtsklassen (bis 73 Kg) an den Start. Nach seinem Auftaktsieg musste er sich seinem Gegner geschlagen geben und den Weg durch die Trostrunde nehmen. Hier konnte er sich mit drei weiteren Siegen am Ende die Bronzemedaille holen.
Bis 81 Kg startete Elvin Hamidovic. Nach drei Siegen musste er sich nur im Finale seinem Gegner geschlagen geben. So konnte sich am Ende über die Silbermedaille freuen. In der Gewichtsklasse bis 90 Kg ging Glib Nadyezhda auf die Matte. Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnte er sich die Bronzemedaille sichern. Katharina Keltjens startete in der Gewichtsklasse bis 48 Kg. Mit drei Siegen holte sie sich ebenfalls Platz 1 in ihrer Gewichtsklasse. Ebenfalls am Start waren Tayfun Cifci (bis 60 Kg) und Davyd Bakuradze (bis 81 Kg), die jedoch keine vordere Platzierung erzielen konnten. Alle Platzierten haben sich dadurch für den Start auf der deutschen Meisterschaft in Duisburg qualifiziert, entsprechend zufrieden war Trainerin Nadine Müller mit ihren Judokas. zg
Beitrag aus der Rubrik