GROSS-ROHRHEIM – Vor Kurzem fand auf Initiative des Ausländer- und Migrationsamtes des Kreises Bergstraße eine Informationsveranstaltung zum Thema „Anmeldungen von Personen mit ausländischen Dokumenten“ in Groß-Rohrheim statt. Der Groß-Rohrheimer Bürgermeister, Rainer Bersch, hatte hierzu alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einwohnermeldeämter sowie der Bürgerbüros der Gemeinden Biblis, Bürstadt, Lampertheim, Viernheim, Heppenheim, Bensheim, Zwingenberg, Lorsch und Einhausen eingeladen. „Den Bürgerbüros und Meldeämtern kommt eine ganz besondere Bedeutung zu, denn dort findet häufig der erste Kontakt zwischen einem Migranten und einer deutschen Behörde statt“,